Das Internet bietet im Vergleich zu anderen Werbeformen viele entscheidende Vorteile:
• präzise Zielgruppensteuerung
• leicht zugängliche Kundendaten
• einfach meßbare Erfolgskontrolle
• schnelles Reaktionspotenzial
• relativ geringe Kosten
• fein dosierbare Aktionsmodelle
Wer Internetmarketing bzw. Onlinegeschäfte betreiben möchte, sollte alle Kanäle kennen und die richtigen Kanäle richtig nutzen und miteinander kombinieren. Das gilt insbesondere für Webshops und
Onlinehandel.
Wir erstellen Ihnen einen einfach zu bedienenden Webshop, den Sie auch ohne großen Aufwand selbst pflegen können.
Schildern Sie uns hier Ihre Ziele und wir machen Ihnen Vorschläge...
Nutzen Sie die Erkenntnisse des Neuromarketings für Ihren Internetauftritt: Niveau als Alleinstellungsmerkmal!
Internetauftritte, die sich gleichen wie ein Ei dem anderen. Titelseiten, die sich gleichen, als wären alle Models miteinander eng verwandt. Slogans, die an Trivialität und Vergleichbarkeit nicht zu überbieten sind. Layouts, die von der Stange kommen. Einfache und schnelle Lösungen, von denen aber trotzdem erwartet wird, dass sie die Zielgruppe erreichen und bewegen. In der Werbe-, Marketing- und Medienbranche setzt sich bei einigen Spezialisten der Hang zur Banalität durch. Vielleicht funktioniert dieser Stil bei TV-Sendern und bei einer gewissen Zielgruppe. Im B2B-Bereich wird damit höchstens Geld verbrannt.
Doch gerade in einer reizüberfluteten Medienwelt lässt sich ein gehobenes Niveau als Alleinstellungsmerkmal erfolgreich einsetzen. Einzigartige Bildersprachen, Werbefotos als Eycatcher, die Assoziationen wecken und Aussagen, die wirklich individuell und geistreich zum Produkt und Unternehmen passen, wie der Schlüssel ins Schloss, lassen aufmerken. Warum nicht mit Humor, Provokation oder Entertainment. Hier liegen die starken Chancen derer, die sich mehr bemühen, besser ankommen und schließlich mehr erwirtschaften. Auch hier zeigen Studien wie zielorientiert Neuromarketing eingesetzt werden kann und wie man das Verhalten seiner Zielgruppe steuern kann. Mit Banalität sicher nicht.
Autor: Edgar Wunsch, Dipl. Kommunikationsdesigner (FH)