Strategisches Kommunikationsmarketing. Werbung ist Mehr als die Summe der Elemente.

Systematisches Marketing und Werbung funktionieren nur so gut wie ihr schwächstes Element. Fein aufeinander abgestimmte Elemente stärken das System.

Das bedeutet für die Kunden unserer Werbeagentur, dass wir durch das gekonnte Zusammenspiel verschienener Medien ein funktionierendes Gesamtwerk machen. Die Hauptaufgabensbereiche (Kernkompetenz) unserer Marketing- und Werbeagentur sind:

 

• Consulting und Beratungsleitungen

• Aufbau einer Kommunikationsstrategie, eines Unternehmensbildes bzw. einer Corporate Identity mit Corporate Design

• Betreuung bei Projekten, in einzelnen Geschäftsbereichen und Vertriebsunterstützung

• Liefern von Impulsen und Ideen. Kurz- und langfristige Anleitung und Schulung von Personal

• Förderung von Firmengründungen, Existensgründungen, Geschäftsentwicklungen

 

Fordern Sie hier unsere Präsentation an mit Arbeitsbeispielen aus der Region Karlsruhe, Baden-Baden und Rastatt...

Publikation des Autors Edgar Wunsch im Beraternetz Karlsruhe der Wirtschaftsstiftung Südwest

Emotional Branding für den Mittelstand und in Business-to Business Geschäften

Spüli, Tempo und Fön haben es geschafft. Ihre Markennamen wurden zum Begriff für die Produktgruppen. Wer sagt heute noch Geschirrreinigungsseife, Papiertaschentuch und Haartrockner?

 

Natürlich wurde das erst durch massive und aufwändige Werbekampagnen ermöglicht. Aber auch die größte Werbewelle versandet wirkungslos, wenn sie nicht die Emotionen der Zielgruppe weckt.

 

Emotional Branding ist der Schlüssel für einen nachhaltigen Werbeerfolg.

 

Emotionen beeinflussen jeden! Auch der coolste Typ trifft täglich unzählige Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Er merkt es nur nicht. Und genau hier setzt eine effektive Werbestrategie an, nämlich im Unterbewusstsein. Hans-Georg Käusel nennt das in seinem im Haufe-Verlag erschienenen Buch „EMOTIONAL BOOSTING“. Darin geht es um die hohe Kunst der Kaufverführung. Wer jetzt an Hausfrauen im Shoppingfieber denkt, den kann ich nur warnen.

 

Selbstverständlich funktioniert das überall, sogar bei Business-to Business Geschäften. Viele Unternehmen nutzen diese Tatsache und lassen sich raffinierte Kommunikationsstrategien ausarbeiten. Das bringt natürlich denen gegenüber einen Vorteil, die dieses Instrument scheuen, oder einfach aus Unkenntnis ignorieren.

 

Natürlich ist dieses Mittel nicht der alleinige Erfolgsgarant. Aber fragen Sie sich doch bitte einmal, warum es Menschen gibt, die trotz enormen Fachwissens weniger Erfolg haben als andere, die vielleicht gerade mal die Basics draufhaben. Richtig! Die verkaufen sich einfach besser. Die sind rhetorisch geschickter, tragen die imposanteren Anzüge oder sehen einfach freundlicher aus. Kurz und gut, sie verlassen sich nicht nur auf Sachlichkeiten und Fakten, sondern sie machen einfach einen guten Eindruck. Sie zielen direkt auf die Emotionen Ihrer Kunden. Ob persönlich, im Internet auf der Firmenwebsite oder in Broschüren und Anzeigen, es funktioniert garantiert.

 

Gerne gebe ich zu diesem Thema persönlich Auskunft, Ihr Edgar Wunsch

Publikation des Autors Edgar Wunsch im Beraternetz Karlsruhe der Wirtschaftsstiftung Südwest

Gefahren und chancen bei e-mail werbung

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E-Mails, Werbung per E-Mail, Newsletter
E-Mails, Werbung per E-Mail, Newsletter können schnell nach hinten losgehen. Richtig gemacht, ist diese Art von Kundengewinnung sehr effizient und kontrollierbar...
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